Trainingsstätten

Im wesentlichen finden die Trainingseinheiten in zwei verschiedenen Trainingsstätten statt. Zusätzlich zu diesen beiden wird auch Training in Schulen angeboten, bei welchem das Training in der Sporthalle der Schule stattfindet. Du willst dir unserer Trainingshallen einmal selbst anschauen? Dann schau doch einfach mal vorbei! Die entsprechenden Trainingspläne findest du auf der jeweiligen Seite für Kinder und Erwachsene. 

Unser Fitnessstudio

Unser Studio befindet sich im GSG-Hof in der Wolfenerstraße 32-34. Es ist der Treffpunkt vieler Mitglieder unseres Vereins und damit die zentrale Begegnungsstätte. Ob zum harten Trainieren, dem Enstpannen nach dem Sport oder dem gemütlichen beisammen sitzen, bei uns im Studio ist dies alles möglich. 

Adresse des Studios: 
Wolfener Straße 32-34 Tor 1 Haus K

12681  Berlin

Grundlegender Bestandteil sind natürlich die Fitnessgeräte. Unser Studio bietet von den grundlegenden Stationen, wie Bankdrücken, Kniebeugen und co bis hin zu geführten Maschinen wie Beinpresse, Latzug und Rudern die notwendigen Geräte für ein solides Krafttraining. Darüber hinaus ist auch eine große Auswahl an Hanteln und die Möglichkeit zum Training mit eigenem Körpergewicht vorhanden. 

Wer hart trainiert, muss auch richtig entspannen können.  Für die Entspannung gibt es bei uns eine Sauna mit eigenem Ruhebereich, indem nach dem Training bei einem kühlen Getränk entspannt werden kann. Darüber hinaus bietet einer unserer Trainer auch Massagen an, damit auch die stärkste Verspannung gelöst werden kann.

Für sportartspezifisches Training hat unser Sportstudio im hinteren Teil noch einen mit Matten ausgelegten Teil. Hier wird Judo, Aikido, Jiu-Jitsu trainiert, aber auch für kleine Spiele wie Hockey oder Fußball kann die Halle mal genutzt werden. Weiterhin wird hier auch Seniorensport angeboten, bei welchem Übungen auf der Matte durchgeführt werden.

Sporthalle Borkheider Straße

Unsere Sporthalle befindet sich auf dem Gelände der Ebereschen-Grundschule. Besonders an dieser Halle ist, dass die Verantwortung und Wartung der Halle in der Hand unseres Vereins liegt und damit jederzeit Zugang zur Halle besteht, was die Veranstaltungen von Turnieren und Vereinsinternen Events sehr erleichtert. 

Adresse der Sporthalle: 

Unserer Sporthalle wird vielseitig genutzt und bietet daher ein großes Spektrum an Geräten und Utensilien für ein möglichst umfangreiches Training. So sind neben Judo- und Turnermatten auch alle möglichen Materialien für anstrengende Kraft- und Koordinationstrainings. Vom Medizinball bis zum Kletterseil haben wir alles in unserer Sporthalle.